Weniger von Allem, mehr vom Richtigen

Weniger von Allem, mehr vom Richtigen

Wenn du nachhaltig Blockaden lösen und deine innere Kraft aufbauen willst, benötigst du regelmässige Wiederholungen von Übungen, welche methodisch auf sich aufbauen.

Qigong bietet die Möglichkeit mit entspannten Übungen die innere Kraft zu fördern. Dabei bauen die Übungen Stress ab und stärken die präsente Wahrnehmung des eigenen Wesens. Basierend auf den drei Säulen von Körper, Qi und Geist wird eine ganzheitliche Wahrnehmung von uns und der Welt gefördert. Dies bietet eine wertvolle Stütze in der geschäftigen und schnellen Gesellschaft, wie sie heute ist. Es entsteht beim regelmässigen Üben eine verbesserte Resilienz, es kehrt eine innere Ruhe und Gelassenheit ein, auch wenn rundherum alles drunter und drüber geht. Mit dieser Ruhe gelingt es definitiv auch klarere Gedanken zu fassen, Situationen objektiver zu erfassenund gute Entscheide zu fällen.

Um diesen sichern inneren Anker aufzubauen ist es wichtig, die Übungen regelmässig, am besten täglich auszuführen. Natürlich profitieren wir bei jedem einzelnen Training von der Entspannung welche wir dabei erfahren, aber eine natürliche Stärkung unserer inneren Kraft erfahren wir durch tägliches Üben. Der Energiefluss wird täglich angeregt und die angereicherte Energie gespeichert. Schritt für Schritt erfahren wir dabei eine stärkung der allgemeinen Gesundheit, emotionele Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Anbieter aus dem Fitness- und Wellnessbereich werben oft mit breit angelegten Angeboten. Da kann nach aktueller Lust und Laune etwas herausgepickt und konsumimert werden. Heute hab ich Lust auf ZUmba, gestern war ich im Spinning und morgen mache ich noch etwas Yoga...

Bei der Arbeit mit der Lebenskraft, dem Qigong, geht es jedoch darum, dass wir immer wiederkehrende Übungen widerholen und uns nicht von vielseitigen Angeboten ablenken lassen. Dadurch erhalten wir das grosse Geschenk von mehr Tiefe, zu unserem Wesen und der eigenen Natur.

Hierbei helfen auch Übungsrituale und konstante Lehrer*innen. Sie schenken dir Vertrauen und den nötigen Rahmen zum gesunden Wachstum.

Weniger von Allem, mehr vom Richtigen. Konstante Prozessarbeit schafft neue, gesunde Gewohnheiten und Motivation durch Erfolge.

Blog-Übersicht


Weitere Artikel

Autor

ÜBER DEN AUTOR

Pepe Berger - Qigonglehrer

Lebt in Appenzell-Schweiz, bietet Online-Qiwauwau-Training zur sofortigen Entspannung, sowie Gruppenkurse, Coaching & Workshops mit Qigong & manuelle Behandlungen als Myoreflex-Praktiker

Bei Pepe erlebst du:

Entspannung. Innere Stärke. Verbundenheit.

© Pepe Berger-Stressabbau & Lebensfreude

CH-9050 Appenzell Schweiz